LGA Nordrheinland 2017

Zuchtschau 23.10.2016

DVG Landesausscheidung Nordrheinland 2016

BSP 2016

LGA Nordrheinland 2016

Bundes FCI 2016

Bei strahlendem Sonnenschein schon am frühen Morgen und damit verbunden sehr staubigem trockenem Acker und großer Wärme auf dem Platz, fand unsere Frühjahrsprüfung am 08.05.2016 statt. Neben ausgesprochen guter Stimmung, leckerem Essen war vor allem hervorragende hundesportliche Leistungen zu sehen. Wir bedanken uns bei dem Leistungsrichter Paul Galanakis, dass er diese Leistungen fair und sachlich bewertet hat. Ebenfalls bedanken wir uns beim Prüfungshelfer Martin Lachmann, der trotz angeschlagener Gesundheit und der starken Hitze die Belastung sportlich genommen hat und fair und gleichmäßig gehetzt hat. Ein weiteres Dankeschön geht an Darius Erfurth als Fährtenleger, der für alle Prüfungsteilnehmer die Fährten gleichmäßig und korrekt gelegt hat und das beste aus dem staubigen Acker herausgeholt hat. 

Bei schönsten Frühlingswetter fand unser erste Fährtenseminar mit Darius Erfurth statt. Alle Teilnehmer hatten nicht nur Spaß sondern nehmen auch viele neue Impulse mit. Alle Hunde haben in den 2 Tagen eine tolle Entwicklung gemacht. Eine Wiederholung ist für Herbst diesen Jahres geplant. 

Bilder von der FCI-Qualifikationsprüfung der Landesgruppe Nordrheinland 

Teilnehmer: Ralf Blotenberg und Uwe Stachelhaus